Diagnostik, Beratung und Betreuung von akuten und chronischen Erkrankungen

Hierbei orientieren wir uns an schulmedizinischen Leitlinien und kombinieren nach Möglichkeit die Methoden der Schulmedizin mit Verfahren der Komplementärmedizin zu einer modernen, individuell zugeschnittenen Medizin. Unser Ziel ist immer die bestmögliche Therapie für Sie bei gleichzeitiger Vermeidung oder Minimierung von Nebenwirkungen.

Für die Diagnostik stehen uns folgende Untersuchungsmethoden zur Verfügung:

Außerdem bieten wir Folgendes für unsere Patient*innen an:

• DMP-Progamm für Patient*innen mit chronischen Krankheiten (Asthma bronchiale, COPD, Diabetes mellitus Typ II, KHK)
  • Impfungen gemäß der Empfehlungen der STIKO
  • Grundimmunisierungen
  • Auffrischimpfungen
  • Jugendarbeitsschutzuntersuchungen (mit Anforderungsschein des Bezirksamts)
  • Präoperative Untersuchungen
  • Hausbesuche bei bettlägerigen Patient*innen und medizinisch erforderliche Hausbesuche sind für uns selbstverständlich. Prüfen Sie bitte selbst, ob nicht ein Aufsuchen der Praxis zweckmäßiger ist, da wir hier bessere Untersuchungsmöglichkeiten haben und alle Krankenunterlagen und Medikamente sofort verfügbar sind.
  • Haustierbetreuung im Krankheitsfall sowie Tierbetreuung und Tierphysiotherapie durch die Chichia Tierbetreuung (www.tierbetreuungberlin.com)

Individuelle Sonderleistungen mit Rechnungsstellung (IgeL):

• Tauchsportärztliche Untersuchungen Link
  • Ultraschall der Halsschlagader
  • Reisemedizinische Beratung und Durchführung erforderlicher Reiseimpfungen (inzwischen erstatten viele gesetzliche Krankenkassen die erforderlichen Impfungen)
  • Atteste und Bescheinigungen (für Arbeitgeber*innen, Schule, Kindertagesstätte und -garten, Sportverein, Versicherung)
  • individuell gewünschte Laborleistungen
  • eine speziell auf Sie zugeschnittene Ernährungsberatung

Hier gelangen Sie zu unseren Sprechzeiten.